Historie:

• Der bereits 1950 geründete Schiklub Aspang wurde am 24.05.1954 von Herrn Dir. Wilhelm Allerbauer (verst.) und seinem Team bei der Sportunion NÖ angemeldet und in
    SPORTUNION Aspang / Sektion Ski Alpin umbenannt.

Unser Vereinslogo

• Die Sektion Tennis – UTC wurde am 21.02.1975 im legendären Cafe Müller gegründet und der SUA hinzugefügt.
  • Ende der 70-Jahre folgte dann die Sektion Ski Nordisch.
  • Nach der Stilllegung der beiden ÖSV Sektionen (2003 Alpin und 2009 Nordisch) wurde 2011 die Sektion Trendsport eröffnet.
  • 2015 folgten dann die Sektionen Laufsport und Radsport.
  • Im Herbst 2020 wurde jedoch die Sektionen Radsport und Laufsport bis auf Weiteres wieder ruhend gestellt.

Seit 01.01.2021 umfasst das Sportangebot der SPORTUNION Aspang  jetzt 2 Sektionen mit aktuell mehr als 130 Mitglieder!
Das Angebot reicht vom der NÖTV Mannschaftsmeisterschaft hin zu Tennis für Jedermann beim UTC – Union Tennisclub Aspang (Sektion Tennis) und dem sehr erfolgreich geführten Kinder u. Jugendturnern der Sektion Trendsport welches in Kooperation mit dem SGZ Aspang angeboten wird.
Weiters war die SPORTUNION Aspang von 2016-2021 Veranstalter und Organisator des traditionellen Wechsellandlaufs (ehemaliger Aspanger Ortslauf).

• UTC – Union Tennis Club | NÖTV-Meisterschaftsbetrieb, Landesliga und Kreis Süd
  • UTS – Union Trendsport | Kinder u. Jugendturnen in Kooperation mit dem SGZ Aspang